Blue Flower

Übungen in der Corona Zeit

 

Vorwort

Liebe Mitglieder, Angehörige und Kursteilnehmer!

Sehen wir es bitte alle als eine Herzensangelegenheit in dieser Corona-Zeit, uns auf Einschränkungen einzustellen für einen nicht einschätzbaren Zeitraum. Ich appelliere an die Solidarität aller, die sozialen Kontakte anderweitig zu pflegen, sich auf alte Gewohnheiten zu besinnen und vielleicht auch wieder mal eine Karte oder Brief an die Lieben zu senden.
Trainiert im Selbststudium, pflegt eure Gesundheit und stärkt damit eure Abwehrkräfte. Nutzt die moderne Medienlandschaft für eure Übungen.
Vielleicht findet ihr hier demnächst auch einige Anleitungen für euch. Ich arbeite daran.

Ich hoffe und wünsche, dass wir uns alle bald persönlich wieder sehen.

Beste Gesundheit und Entspannung

Eure Bärbel

 

Folgende Übungen habe ich Euch bereit gestellt:

"Stärken wir gemeinsam unsere Abwehrkräfte auf Distanz"

Übungsfolge: Spiral Qi Gong

Es handelt sich hier um die spiralartige Bewegungsaktivierung des Körpers. Der Bewegungsimpuls erfolgt aus unserer Mitte. Durch die spiralförmigen Bewegungen von Armen und in geringem Maß auch von Wirbelsäule und Beinen werden die Faszien aktiviert. Es erfolgt auf Basis der umgekehrten Bauchatmung, Einatmung: Bauch rein - Ausatmung: Bauch raus. Es hat eine energetische Wirkung auf den Körper und Geist.
Damit möchte ich eine positive Einstellung zu unserem körperlichen Befinden bei Allen aktivieren.

Viel Spaß bei den Übungen - viel Entspannung und Gesundheit bis zur neuen Trainingseinheit.

Eure Bärbel

 

Training für Karate Kids

Für die Karate-Kids und für Karate-Anfänger sowie Interessierte ist folgendes Video gedacht. Die Übungen habe ich langsamer vorgezeigt und sie können es auch erst einmal langsam ausführen und danach stark mit schöner Ausatmung.

Viel Spaß dabei, Eure Bärbel

 

Schlaumacherübungen (Kinder-Tai Chi)

Schlaumacherübungen aus dem Kinder-Tai Chi für alle Altersklassen

 

Atemübungen im Sitzen (Healing-Qi Gong)

Weiter geht‘s mit Atemübungen im Sitzen...

 

Atemübung und Wandlungsphasen (5-Elemente-Übung)

Ihr Lieben, hier das nächste Mit-Mach-Video für Euch! Bleibt gesund! Eure Bärbel

Atemübung und Wandlungsphasen (5-Elemente-Übung)

Übungen für meine Kursteilnehmer und alle Interessierten

  
 
 
Diese und ggf. weitere Videos und Informationen erhalten Ihr über folgende Links:

Der Youtube Kanal:
 
Die Facebookseite: